Browsergames »

Ikariam

ikariam
Ikariam - Jetzt spielen!

Ikariam wurde nicht umsonst zum Browsergame des Jahres 2009 gekürt, denn das kostenlose Spiel ist eine gelungene Mischung aus Wirtschaftssimulation und Strategiespiel. In der Zeit der Antike besiedelst Du eine Mittelmeer-Insel und errichtest dort nach und nach ein mächtiges Imperium, in dem der Handel floriert.

Die Antike war eine spannende aber auch beschwerliche Zeit, denn sie war von Kämpfen und harter Arbeit geprägt. Du kannst eine anfangs kleine Siedlung zu einem großen Reich machen, doch stell Dir diese Aufgabe nicht zu leicht vor. Vor Dir liegt viel Arbeit, Du musst ein florierendes Handelsimperium schaffen und für Zufriedenheit in der Bevölkerung sorgen. Umso größer Deine Stadt wird, umso mehr wird sie auch die Aufmerksamkeit anderer Völker erregen. Du musst also rechtzeitig für ausreichend Schutz für Deine Siedlung sorgen, und Deine Vorräte vor Plünderungen schützen. Das erreichst Du durch die Ausbildung von militärischen Truppen und eine stetige Verstärkung des Schutzwalles. Widme Dich regelmäßig der Forschung, denn die Arbeit in der Akademie kann Dir große Vorteile verschaffen. Wenn Du Deine Gebäude immer weiter ausbaust, eröffnen sich Dir zusätzliche Möglichkeiten, doch jeder Ausbau kostet etwas mehr. Fehlende Rohstoffe kannst Du Dir auf den anderen Inseln besorgen, allerdings musst Du erst einen Hafen und Schiffe bauen. Sobald Du ein gewisses Level erreicht hast, kannst Du noch eine weitere Siedlung auf einer anderen Insel errichten.

Ikariam – Strategiespiel aus der Antike (baue, handele, kämpfe, erobere)

Weitere Features von Ikariam:

  • errichte auf einer Mittelmeer-Insel eine Siedlung
  • baue die bestehenden Gebäude immer weiter aus
  • nutze die Akademie für Forschungszwecke
  • stelle eine starke Truppe zusammen und schütze Deine Stadt vor Plünderungen
  • bringe Deine Bevölkerung zu Wohlstand und treibe den Handel voran
  • baue Rohstoffe ab und kaufe fehlende von Mitspielern

Gründe jetzt Deine eigene Siedlung in der Zeit der Antike. Werde zum großen Imperator und erforsche auch andere Inseln. Auf in die Welt von Ikariam, die Weiten des Mittelmeeres warten darauf, von Dir erforscht zu werden!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Ikariam - Jetzt spielen!
  • Ich mag das Spiel!
    0

Kommentare:

Einen Kommentar verfassen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>