Browsergames »

Venezianer

venezianer
Venezianer - Jetzt spielen!

Wirtschaftssimulationsspiele gibt es inzwischen ohne Ende, doch Venezianer hebt sich positiv von der Masse ab. Du schlüpfst in die Rolle eines Händlers im 15. Jahrhundert und versuchst Dein Glück im Mittelmeerraum. Arbeite Dich von einem einfachen und kleinen Händler bis zu einem mächtigen Kaufmann oder gar zu einem Bürgermeister empor. Erschließe ertragreiche Handelswege und vermehre Dein Geld.

Im Jahr 1440 erlebt die Gegend einen wirtschaftlichen Aufschwung und Architektur und Kultur sind wichtige Themen in dieser Zeit. Von Deinem erwirtschafteten Kapital kannst Du nach und nach Dein eigenes Reich erschaffen und ein Gebäude nach dem anderen errichten.

Schnell wird sich die Bevölkerung in Deiner Stadt vermehren, und sie will natürlich auch gut versorgt sein. Aus diesem Grund musst Du beim Handeln mit verschiedenen Waren großes Geschick beweisen, um möglichst viel Geld zu verdienen. Davon kannst Du dann auch Luxusgüter für Dein Volk kaufen, oder in neue Gebäude investieren, um Dein Reich stetig zu vergrößern. Doch der besondere Clou bei Venezianer ist die begrenzte Lebenszeit Deiner Spielfigur. Theoretisch würde sie nach sechs Monaten sterben, doch Du kannst bei Zeiten für Nachwuchs sorgen, so dass Dein Erbe in sichere Hände gelangt. Durch das Entstehen von mehreren Generationen gewinnt das Onlinegame an zusätzlichem Reiz und wesentlich mehr Optionen.

Du hast auch bei Venezianer die Möglichkeit, Dich einer der vielen Gilden anzuschließen, denn in der Gemeinschaft bist Du wesentlich stärker. Wenn Du nicht genügend Kapital erwirtschaften kannst, hast Du auch die Möglichkeit, bei der Bank einen Kredit aufzunehmen, Du solltest Deine Ausgaben jedoch stets im Auge behalten, denn das Wohlergehen Deiner Bevölkerung könnte schneller auf dem Spiel stehen, als Dir lieb ist. Durch eine gute Strategie und kluges Handeln kannst Du Deine Stadt zu einem florierenden, großen Imperium machen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Venezianer, 1.0 out of 5 based on 1 rating
Venezianer - Jetzt spielen!
  • Ich mag das Spiel!
    0

Kommentare:

Einen Kommentar verfassen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>